On Sunday 21 March 2004 17:37, Sebastian Hofmann wrote:
> Hallo an alle...
>
> Ich möchte gerne Lilo gegen Grub austauschen. Auch auf die Gefahr
> hin, hier eine Grundsatzdiskussion loszutreten, welcher Loader nun
> der bessere ist...
>
> :-) Ich hätt halt gerne Grub, der Installer hat mir aber keine Wahl
>
> gelassen...
> Bevor ich wieder größeren Schaden anrichte, wollte ich mal fragen, ob
> jemand damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann...?
> Habe Sarge mit nem 2.4er Kern installiert, falls das wichtig ist...
>
> Dank und Gruß
> Sebastian

Hi,

habe vor einer Weile gewechselt (als ich während des SuSE -> Sarge
Umstiegs versucht hab, eine wilde Bootconfiguration aufzusetzen). Mir
ist sehr entgegengekommen, daß ich bei grub auch noch am Bootprompt
(sozusagen am offenen Herzen) die Bootparameter ändern kann (falls man
etwas kaputtkonfiguriert hat). Vielleicht geht das auch mit Lilo, dann
weiß ich allerdings nicht wie. Ich mußte allerdings die man pages von
grub mehr als einmal lesen, um die andere (als bei Lilo) Philosophie zu
begreifen.

Grüße,

        Tilo

Antwort per Email an