On Mon, Apr 19, 2004 at 01:51:22PM +0200, Thilo Engelbracht wrote:

> Habe ich versucht - leider ohne Erfolg.
>
> Zwei Punkte möchte ich gerne erreichen:
> 1.) Die Namen der Files, die in dem Verzeichnis enthalten sind, können
>     Leerzeichen enthalten.
> 2.) Unter Umständen können die Dateinamen sogar mit einem "." anfangen.
>     Auch diese Files sollen bearbeitet werden.
>
> Mein Skript habe ich geändert und den "basename"-Befehl eingebaut. Auch
> dies führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Eine Datei "datei 1"
> heisst nach dem "basename"-Kommando nur noch "datei"...
>
> Hat jemand noch eine Idee?

Man kann sowas oft sehr schön mit find '-print0' und xargs lösen.

Wenn es aber bash sein soll:

ls -A $PATH | while read a
do
  echo "$a"
done

(sollte funktionieren, ist aber untested...)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -- http://www.feuerwehr.kreuzau.de/wiki/
PGP: finger [EMAIL PROTECTED]  -- Linux Sysadmin   -- Use Debian Linux