Michael Gerhards schrieb:
Ulrich Fürst <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

Dabei taucht folgendes Problem auf:
ich soll mit

cyradm -user cyrus localhost
localhost password:
localhost> cm user.ulrich

einem user (mir) zugriff auf einen IMAP-Account geben. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

[EMAIL PROTECTED]:~$ cyradm -u cyrus localhost
debian password:
application-specific initialization failed: authentication failed
%

Wie läuft die Authentifizierung auf Deinem System ab, verwendest Du
/etc/passwd (Standard) oder hast Du PAM bei Dir aufgesetzt?

Ich habe pam nicht konfiguriert und so weit ich das beurteilen kann auch nicht in Verwendung. Es sei denn, die Installation von einem der folgenden Packete hat daran etwas geändert:
fetchmail
fetchmail-common
procmail
bogofilter