Hallo Michelle,

Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> wie mir scheint, ist gerade einer meiner beiden ADSL-Modem-Router
> kaputgegangen. Da mir derzeit 300 ¤ (Zyxel) zu viel sind, möchte
> ich anfragen, welche billigeren Modelle (Hersteller/Typ) es gibt.

die DSL-Standards sind in D und F unterschiedlich (Annex B vs Annex A),
also Vorsicht, evtl. besser die Franzosen fragen.

Ich selbst habe gute Erfahrungen bei free.fr dégroupé mit einem DM602
gemacht, Neupreis letzten Herbst ca 100 Euro.
Ich selbst bin vor kurzem nach D umgezogen und hab jetzt was anderes
(Arcor Modem + DI614+).

> Achtung:    Kann keine ADSL-Modems verwenden, da mein "NETBuilder II"
>             kein pppoe oder pppoa beherrscht. Desweiteren mus er mit
>           ner ANALOGEN Linie zurechtkommen (benötige keinen Splitter)

Kein Splitter?  Seltsam ...

Jürgen

--
Jürgen Stuber <[EMAIL PROTECTED]>
http://www.jstuber.net/

Please always send email only as plain text, not as HTML.
HTML email will end up in a mailbox with hundreds of spam messages.