Michelle Konzack schrieb:
Am 2004-07-02 05:06:06, schrieb Andreas Kroschel:

* Gerhard Wendebourg:

Moin, moin,
ist hier bekannt, ob es Low-Cost PCI-WLAN-Karten gibt, die unter Debian laufen ?

Ja, die Allnet ALL0271.

Leider tummeln sich die "politisch-korrekten" Karten mit Prism-Chip m.W. alle im oberen Preissegment zwischen 50 - 80,-, waehrend eine Reihe andere Karten ab 18 Euro zu haben sind, aber nur die Zusage geben, unter einem M$-System zu laufen.

Kostet so um €40.

...und auf eBay ab 18 € plus Versand. Habe meine über "Sofort kaufen" für 24 € bekommen.

Bin aber nicht zufrieden... Reichweite miserabel. Habe ein gutes dutzend Karten zum Testen ersteigert und Ausschließlich Karten mit
Mich würde interessieren was du mit den ganzen Karten machst.

Prism/Orinoco Chipsatz liefern die von mir erwartete Leistung.

Lebe in einem 9-Stockwerke Stahl-Beton-Bunker mit 310 Appartements da kann man gut testen, wie weit die Karten reichen.
Ah wahrscheinlich ist der jetzt voll vernetzt äh verwlant. ;-)
mfg
Alex