On Fri, Jul 09, 2004 at 12:36:36PM +0200, Pierre Gillmann wrote:
> Hi,

> Also jetzt nur nicht mal übertreiben ;)
:) ja aber nach so, langer zeit...

> Alles In Ordnung

> Naja, dieser Kernel ist nicht zu empfehlen, mein Tipp:
> kernel-image-2.4.18-1-<arch>
ich hatte es bis zum 2.4.26 versucht und bin zu diesem zurück, weil ich
gedacht hatte, es gäbe vielleicht probleme

> Weil es: /dev/usb/lp0 heißt ;)
dachte ich auch.. aber ich habs probiert weder auf usblp0 noch auf lp0
bekomme ich irgenwas

> Was meinst du mit GAR nichts?
das ich nichts sehe.. ich bekomme keine fehlermeldung oder sonst etwas
irgendwo.. das nervt extrem, da das ein stochern im nebel ist..
ach so, was mir eingefallen ist  und was exterm seltsam ist...
mit den gimprint treiber kann ich drucken mit foomatic nicht ??
vielleihct ist das ein hinweis, leider kann ich damit nich viel
anfangen, da mein wissen bezüglich CUPS , na sagen wir mal, als nicht
vorhanden bezeichnen würde.

> Was? Zum feststellen, was daran hängt: lsusb

command not found.. hab ich was vergessen ?

> Warum auch, wenn es gerade nicht gebraucht wird?
ok

> Checkliste? Also bei den aktuellen Distros (auch woody): Installieren
> und usb läuft ;) Möglicherweise nur noch cups/sane/gphoto oder sonst was
> installieren, ist aber anderes Thema.
tja vielleicht ein defekt ?

> Gerngeschehen

> Vielleicht liegt es einfach an der falschen Deviceangabe:
> Wenn du das Cups-Webfrontend nutzt, so kann es damit durchaus Probleme
> bringen und es empfiehlt sich diesen Device-Eintrag selber zu machen.
genau.. was ist wenn er mit den printer auf URI USB://CANON/bla setzt ?

aber solagne ich nicht per echo was auf den bus schreiben kann, brauche
ich danach wohl nicht schauen ..