Hallo,

ich hab jetzt das Problem mit dem hängenbleiben beim booten gelöst,
hab einfach linux26 beim booten eingegeben und da hat der wohl mit
einem neueren Kernel gebootet und ich denk mal mehr Treiber gehabt?

Hab jetzt das Basissystem drauf und hätte da noch eins zwei kleine Fragen:

* wie kann ich meine Windowsfestplatten... mounten, damit ich sie unter Debian
nutzen kann (hab Xwindow noch nicht installiert und muss das mounten in
Konsole macchen)?

* wie kann ich in der Konsole den Bootmanager lilo bzw. grub so verändern
das ich auch wieder mein WIndows booten kann (es wird sofort Debian
gestartet ohne Auswahlmöglichkeiten)?

Danke Dennis

Antwort per Email an