Hallo Michael, *,

Gilt das umgekehrt nicht? Gilt das z.B. nicht für mich, weil ich 'nur'
Freiberufler bin und 'nur' 10-15 Stunden pro Woche in die ehrenamtliche Arbeit
stecke (was ich u.a. auch nur kann, wenn ich genügend berufliche Aufträge zu
AOO habe)?

_Ich_ habe diesbezüglich nie eine verlässliche Amortisation erwartet, aber soll
ich auch dann noch schweigen wenn ich hier aufgefordert bin ich solle quasi
Verständnis für die wirtschaftliche Lage anderer Unternehmen entwickeln?

Wenn dann erstreckt sich mein Verständnis für Unternehmen seitens LO auf
diejenigen Unternehmen, die dort inzwischen in die zweitere Reihe gedrängt sind
und unter den heutigen Verhältnissen ähnlich leiden wie früher Andere unter der
Dominanz von SUN/Oracle litten, was zu beseitigen überhaupt der Grund war
LO/TDF zu begründen, was aber nicht gelungen ist und wovon sich LO/TDF immer
mehr entfernen.

Wir stimmen überein das es gut wäre das Verhältnis zu LO zu normalisieren und
möglichst eine Zusammenarbeit zu erreichen, nur sehe ich AOO nicht in einer
Bringeschuld.