Hallo Dieter,

> Am 2023-12-29 um 13:10 schrieb Dieter Leikam <dieter.lei...@gmx.de.INVALID>:
>
> Hallo, Ich arbeite seit Jahren mit Open Office, bisher ohne Probleme,
> jetzt habe ich sie.
>
> Ich habe nach neuen Uptades

Wie viele?
Wovon?

> ein Problem damit, dass meine Dateien, wie
> Text/als auch mit Tabellen und Vorlagen meiner angelegten Dateien
> komplett verschwinden,

Völlig unglaubwürdig.

> wobei ich immer nach Eingabe neuer Daten auf
> Speichern drücke.

Wenn Dein Betriebssystem nicht spinnt, dann sind die Dateien auch irgendwo auf
einer Deiner Festplatten gespeichert worden.

> Momentan habe ich auf die neueste Version 4.1.15
> heruntergeladen und danach sind alle Daten von 4.1.14 verschwunden.

Welche Daten?
1. Tipp: Suche nach Dateien mit der Hilfe Deines Betriebssystems.
2. Tipp: Speichere geöffnete Dateien mit "Speichern unter ..." aus dem
OpenOffice-Menü, dann wird Dir ein Pfad vorgeschlagen. Dort findest Du
vermutlich, was Du suchst.

Gruß
Günter