Hallo,

ich habe folgenden Fehler in OOo Calc 2.0rc1 festgestellt (oder habe ich etwas übersehen/falsch eingestellt?):

Die Zeilenhöhen stimmen nicht exakt.

Beispiel: Bei mir sind alle Zeilen auf exakt 0,40cm Höhe eingestellt. Demzufolge müsste eine 0,4cm hohe Grafik an der Position 800,00cm (Oberkante Grafik) exakt die Zeile 2001 überdecken. Tatsächlich sitzt Zeile 2001 aber wesentlich weiter höher, und zwar auf Position 796,97cm (Oberkante). Tatsächlich ist also jede Zeile statt der angegebenen 0,40cm nur 0,39849cm hoch.

Noch deutlicher wird es, wenn die Zeilen 1,00cm hoch sind. Zeile Nummer 2001 sitzt nun auf der Höhe 1965,87cm statt auf 2000,00cm. Hier ist jede Zeile nur 0,982935cm hoch statt 1,00cm.

Dennis