Hallo Florian, *,
On Thu, Feb 03, 2011 at 09:27:22AM +0100, Florian Effenberger wrote:
> letztes Jahr habe ich durch einen Zufall Kontakt mit einer Firma
> bekommen, die professionelle Präsentationsvorlagen erstellen,
> derzeit nur für PowerPoint.

schade ... :(

> Sie haben Interesse, unser Projekt zu unterstützen, und würden uns
> ein Set Präsentationsvorlagen kostenfrei zur Verfügung stellen,
> exklusiv für LibreOffice. Sie würden es auf ihrer Seite bewerben,
> und wir könnten ggf. verlinken.

Schön :)

> Leider hat die Firma noch recht wenig Erfahrung mit LibreOffice. So
> habe ich hier einen Schwung PowerPoint-Vorlagen, die
>
>       1. gesichtet
>       2. ins OpenDocument-Format konvertiert
>       3. idealerweise als Extension gebaut werden müssten
>
> Einziger Haken ist, dass die Nutzung privat wie kommerziell zwar
> kostenfrei wäre, aber aus rechtlichen Gründen keine OSS-Lizenz zum
> Einsatz kommt.

Dürfen die Vorlagen dann überhaupt konvertiert und/oder als
Extension gebaut und weiter vertrieben werden? Verstößt das nicht
gegen deren Lizenz?

> Hat jemand (dennoch) Zeit und Lust, sich der Folien einmal
> anzunehmen? Ich schaff es zurzeit zeitlich einfach nicht, fände es
> aber eine klasse Appetithäppchen für unsere User...

Mal anschauen ja, aber mehr schaffe ich im Moment auch leider nicht
... :(

I'm not the person your mother warned you about... her imagination isn't
that good.
                -- Amy Gorin