nächste Runde ...

Am 29.04.2011 20:04, schrieb Christian Kühl:

Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer -> Formatierungshilfen

  "Tabulat~oren" kollidiert mit "~OK"
    (In Pootle "Ta~bulatoren" vorgeschlagen.)

Hmm .. ~b  kollidiert mit "~Benutzerdefinierte Trenner ...
Sonst ist kein Buchstabe bei "Tabulatoren" mehr frei. Bei "Benutzerdefinierte Trenner" ist i der einzig freie, aber der ...

  "~Absatzausrichtung" kollidiert mit "~Abbrechen"
    (In Pootle "Absatzausr~ichtung" vorgeschlagen.)

Wäre dann auch belegt.

Ich habe jetzt nur "Absatzausr~ichtung" übernommen, aber "Tabulat~oren" gelassen. Dann kollidiert zwar noch das "O", "OK" kann aber per Tastatur immer per Eingabetaste direkt erreicht werden.

Übrigens - gutes Beispiel, warum "dann machen wir halt noch ne Option" auch so den einen oder anderen Nachteil hat.

Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer -> Raster
Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer/Web -> Raster
Extras -> Optionen... -> LibreOffice Calc -> Raster
Extras -> Optionen... -> LibreOffice Impress -> Raster

  Text "Leerzeichen" ist bei mir abgeschnitten (2x).
    -> Bug aufgeben?

Die Übersetzung dort ist komplett falsch :(

Gemeint ist lt. Hilfe "Wie viele Zwischenschritte zwischen zwei Rasterpunkten ... bestehen sollen"

Zwischenschritte passt da noch weniger rein - früher stand dort "Punkte" (Auch falsch).

Ich würde das als "Schritte übersetzen" .. Meinungen?

Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer -> Schriftarten (*)

  "Schriftgrad" am Ende abgeschnitten (3x)
    -> Bug aufgeben?

Ja bitte. Wobei wir das durchaus in der Übersetzung korrigieren könnten (z.B. "Größe" verwenden). Aber das würde mehrere Änderungen bedeuten - außerdem könnte man mal bei anderen Teams nachfragen, ob sie das gleiche Problem haben.
Also : bugreport.

Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer -> Änderungen

  "Farbe" bei "Attributänderung" hat keinen Shortcut
    (In Pootle "Fa~rbe" vorgeschlagen, nachgezogen:
     "Att~ribute" bei "Löschen" in "A~ttribute".)

Ich habe alle Kombinationen für Attribute / Farbe überarbeitet um weitere Konflikte sicher auszuschließen. Eigentlich hätten die Shortcuts automatisch zugeordnet werden müssen (hat bei mir auch funktioniert, aber offenbar nicht überall).

Extras -> Optionen... -> LibreOffice Writer -> Auto-Beschriftung

  Wenn man bei "Beschriftungsreihenfolge" "Nummerierung zuerst"
   anklickt (ohne dass in der Tabelle darüber irgendein Objekt
   ausgewählt ist), lässt sich ins Feld Nummerierungstrenner eine
   Eingabe machen.
    -> Bug aufgeben?

Ja, bitte.

Wer bis hierher gekommen ist, danke fürs Durchhalten.

Hieß das nict immer "wer es bis hierher geschafft hat, bekommt einen Kasten Bier"? :)

Nötig hätte ich ihn - wir können uns ja mal einen teilen ;)

Gruß,

André