Hallo Manfred, *

Manfred J. Krause schrieb:

Hallo Karl, *,

2011/6/5 Karl Zeiler schrieb:
[...]

Der Fehler tritt auch in allen Dokumenten auf, die auf diese Vorlage
aufbauen. Da es ja mit der "Default-Vorlage" keine Probleme gibt,
muss der Absturz irgendwie im Zusammenhang mit meiner persönlichen
Standardvorlage stehen. Vermutlich dürfte dies meine älteste
ott-Vorlage sein! Sie macht aber unter allen Versionen von OOo und
LibO keinerlei Probleme - nur unter LibO 3.4.0.

Ja, reproduzierbar. ;)
Ich habe mal (vor Einfügen der Fußnote) folgende Änderung gemacht:

Menu Tools > Footnotes/Endnotes > [Extras > Fußnoten/Endnoten]
Fenster 'Footnotes/Endnotes Settings'
Footnotes > AutoNumbering > Counting

Einstellung war: per page [pro Seite]
Geändert: per document [pro Dokument]

Fußnote eingefügt.
Writer stürzt nicht ab.

Merkwürdigerweise gibt es bei meinem Vorlagenpaket für Hausarbeiten/wissenschaftliche Arbeiten [1], die in der Zeit seit 2005 (zuletzt geändert 2008) entstanden sind, keinerlei Probleme - auch nicht bei Zählung der Fußnoten pro Seite.

[1] http://www.hzg.sig.bw.schule.de/index.php?option=com_content&view=article&id=75&Itemid=94

Gruß
Karl