Moin Robert, *,
On Wed, Oct 26, 2011 at 08:39:37PM +0200, Robert Großkopf wrote:

> Geht auch ohne Makros: Strg-Umsch-S.

oder noch einfacher über die verschiedenen Tastenkombinationen, wie z.B.
„AltGr“+„a“ ein „æ“ (oder noch mit Umschalttaste dazu ein „Æ“ ... ;) ).
Und ich glaub’, darum ging es den OP eher als per Tastenkombination ein
Fenster aufzurufen, wo er die Sonderzeichen erst anklicken muss ... ;)

Ich find’ jetzt leider gerade die Seite nicht wieder, die ich mal im
Netz gefunden hatte zum Thema, sorry ... :( Da gibt es aber einige
diakritische Zeichen, die du mit Tastenkombinationen schon abdecken
kannst, ohne zur Maus zu greifen ... ;)

> Mit Makros natürlich genauso.
> Werden auch erwartungsgemäß abgespeichert.

Stimmt :)

Don't let your status become too quo!