Hallo Herr Fath,

Am Montag, den 27.02.2012, 15:08 +0100 schrieb thorsten_f...@dell.com:

> Hallo Florian,
>
> vielen Dank für die Info, dachte ich mir schon.
> Jedoch kann ich LibreofficePortable, da es nicht installiert werden kann,
> nicht nutzen.
> Schalte ich den Virenscanner ab, kann ich LOP zwar "installieren", aber nicht
> sicher surfen und arbeiten.
> Schalte ich den Virenscanner wieder ein, findet er sofort den genannten
> "Trojaner" und LOP startet nicht mehr.

man kann normalerweise Dateien oder Verzeichnisse vom Virenscanner
aussschliesen. Wenn Sie das machen empfehle ich Ihnen das Sie diese
Datei(en)
mit EMET von Microsoft vor unerlaubter veränderung schützen.

Hallo Herr Weghorn, danke für den hinweiß mit dem siezen. Stimmt schon,
es ist besser wenn das grundsätzlich erstmal einhält. Das mit dem CC
macht mein eMail Client normalerweise automatisch. Ich hab nach Ihrer
Nachricht alle Modis fürs Antworten ausprobiert, musste aber vestellen
das ich das jetzt manuel machen muss.

Danke,
Michele Colagrossi