Hallo Dokuties,
danke für Eure Anregungen und dass Ihr das Thema aufgenommen habt.
Ich habe jetzt einmal versucht in einem ersten Schritt Eure Ideen und
Anmerkungen in die Version 1 [1] einzuarbeiten. Natürlich gibt es noch
einige Haken, besonders, wenn Text geändert wird.
Ich habe mir noch ein Farbsystem dazu überlegt. Damit kann unterschieden
werden:
Dieser Absatz wird normal übersetzt.
Dieser Absatz wird lediglich redigiert oder einfach übernommen.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/User:K-j/test

Noch etwas Hirnschmalz ist für geänderte Texte notwendig. Hier wäre
sicherlich die Arbeit im odt mit Änderungsaufzeichnung sinnvoller. Ich
habe einmal eine Version im Wiki ausprobiert [2], [3].

[2]
https://wiki.documentfoundation.org/User:K-j/test#FAQ_.28Fragen_und_Antworten.29
[3]
https://wiki.documentfoundation.org/User:K-j/test#ohne_englisches_Pendant

Außerdem versuche ich mal Eure Anregung, dass der englische Text in den
deutschen Text kopiert wird, aus. Das werde ich dann im Kapitel 1
machen. Vielleicht habe ich zum Wochenende eine Arbeitsdatei.

--
Grüße
k-j