Moin,

Björn hat vor kurzem im Wiki die internationale QA-Seite aufgeräumt[1].

Die Entrümpelung der Seite ist in meinen Augen gut gelungen (jetzt
erheblich ansprechender und besser strukturiert / schneller erfassbar).

Die deutsche "Lokalisierung"[2] dieser Seite stellte bisher aber nicht
nur die reine Übersetzung der englischen Seite dar, sondern enthielt
bzw. enthält derzeit noch darüber hinaus zusätzliche Informationen wie
etwa - um nur ein Beispiel zu nennen - die Hinweise zu modulspezifischen
(insbesondere Base-) QA-Seiten, die im Englischen völlig fehlen.

Was haltet Ihr davon, das wie folgt umzustrukturieren:

Unter QA/de soll künftig die reine Übersetzung (vielleicht mit ein paar
Verständnishinweisen) der internationalen Seite "QA" stehen.

Alle zusätzlichen (vorläufig nur deutschsprachigen bzw. von der
DE-Community entwickelten) QA-Dinge/Ideen usw. stellen wir zunächst
unter die Hierarchie DE/QA/, so lange es auf der internationalen Seite
keine Entsprechung gibt. Diese werden dann - sobald es eine
entsprechende internationale Hierarchie gibt - "umgehängt".

Ziel: Entrümpelung / besserer Durch- und Überblick.

Zum Einstieg hab ich schon mal Björns Neufassung übersetzt, jedoch die
alten Seiteninhalte noch stehen lassen (weiter unten), um keine
wichtigen Hinweise/Links zu verlieren.

Gruß Nino

[1] http://wiki.documentfoundation.org/QA
[2] http://wiki.documentfoundation.org/QA/de