Hallo Robert, *,
On Thu, Sep 12, 2013 at 03:59:06PM +0200, Robert Großkopf wrote:

> Ich habe jetzt nicht verstanden, was Dir nun genau fehlt, kann deshalb
> auch nicht den exakten Schritt benennen.

Hubert hat – wenn ich das richtig interpretiere – die Menüleiste (heißt
die so? Die mit den Menüpunkten „Datei“, „Bearbeiten“, „Ansicht“ ...)
nicht mehr. Aber wie man die überhaupt weg bekommt, ist mir ein Rätsel
... ;)

<schnipp>

> Grundsätzlich kannst Du mit Einstellungsfehlern nicht die Installation
> von LibreOffice beeinflussen. Es liegt also nicht an der ursprünglichen
> Installation, sondern an dem, was an persönlichen Eigenschaften für das
> Programm in Deinem Heimatverzeichnis gespeichert ist. Eine
> Neuinstallation macht in den wenigsten Fällen Sinn. Eher eine

Ebend ... ;)

> Umbenennung des eigenen Benutzerverzeichnisses, wenn sonst gar nichts
> mehr geht.

Das hätte ich Hubert auch empfohlen ... ;)

<schnipp>

> Bei mir (auch unter Linux): Tastatur "Druck" betätigen. Der Bildschirm
> wird 'fotografiert', anschließend den erscheinenden Button "Speichern"
> betätigen.

Es kommt da – glaube ich – auf die Desktop-Umgebung bzw. den
Desktop-Manager und auch die installierten Programme an, oder nicht? Bei
mir passiert bei einem Druck auf „Druck“ nichts (jetzt unter Debian
Testing AMD64 mit KDE 4.10.5-1) ... :(

<Rest geschnippt>

--
"For the love of phlegm...a stupid wall of death rays. How tacky can ya get?"
                -- Post Brothers comics