Hallo Sigfried, *, On Wed, Aug 13, 2014 at 02:52:02PM +0200, Siegfried Reimann wrote: > in der Version 4.3.0.4 werden die im Texteingabefenster des > Formeleditors "Math" eingegebenen Symbole, z.B. %pi, %alpha, %beta, > nicht mehr in die entsprechenden Formelsymbole "gerendert". Dies
kann ich leider mit LO Version: 4.3.1.1 Build-ID: c4b15cd4d00dec6b266fa830b4ba73e31ae6ce73 (parallel installiert nach der Anleitung unter https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de) und mit deutschsprachigem lang- als auch helppack unter Debian Testing i686 bestätigen ... :( Wenn du links „Beispiele“ im Auswahlfenster auswählst, siehst du auch als letzten Eintrag <quote> f(x)= 1 --------------------------------------------- %sigma (Wurzelzeichen) 2%pi </quote> (statt des „(Wurzelzeichen)“s in der Klammer natürlich ein Wurzelzeichen ... ;) ). > funktionierte mit der Vorgängerversion noch einwandfrei. Mit den Bei mir mit Version: 4.2.6.2 Build-ID: 420m0(Build:2) ... ;) > großgeschriebenen Symbolen, z.B. %PI, %ALPHA, %PHI funktioniert das auch > noch in der neuen Version. Stimmt. > In Math's Auswahlfenster für mathematische > Symbole fehlen in der Version 4.3.0.4 die Symbole für manche > griechischen Kleinbuchstaben (z.B. alpha-Symbol, beta-Symbol). In der Kann ich leider bestätigen ... :( Der Umfang der Symbole ist relativ gering zur Vorgängerversion ... :( > Vorgängerversion konnte man diese Symbole hier noch per Mausklick > erreichen. (Übrigens reagieren im neuen Auswahlfenster alle Symbole der > letzten rechten Spalte nicht auf Mausklicks.) Wo meinst du jetzt genau? Im Katalog (rechtes Zeichen in der Symbolleiste Extras bzw. „Extras – Katalog...“)? Ist aber schon in Bugzilla #80650 (https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=80650) gemeldet worden. Wenn du dort registriert bist, kannst du dich ja ins CC eintragen bzw. noch einen Kommentar hinterlassen ... ;) Danke fürs Melden und noch einen schönen Restabend Thomas. -- BOFH excuse #434: Please state the nature of the technical emergency -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
