Hallo Sigfried, *,
On Wed, Aug 13, 2014 at 02:52:02PM +0200, Siegfried Reimann wrote:
> in der Version 4.3.0.4 werden die im Texteingabefenster des
> Formeleditors "Math" eingegebenen Symbole, z.B. %pi, %alpha, %beta,
> nicht mehr in die entsprechenden Formelsymbole "gerendert". Dies

kann ich leider mit LO Version: 4.3.1.1 Build-ID:
c4b15cd4d00dec6b266fa830b4ba73e31ae6ce73 (parallel installiert nach der
Anleitung unter
https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de) und mit
deutschsprachigem lang- als auch helppack unter Debian Testing i686
bestätigen ... :( Wenn du links „Beispiele“ im Auswahlfenster auswählst,
siehst du auch als letzten Eintrag

<quote>
f(x)=                    1
    ---------------------------------------------
    %sigma (Wurzelzeichen) 2%pi
</quote>

(statt des „(Wurzelzeichen)“s in der Klammer natürlich ein Wurzelzeichen ...
;) ).

> funktionierte mit der Vorgängerversion noch einwandfrei. Mit den

Bei mir mit Version: 4.2.6.2 Build-ID: 420m0(Build:2) ... ;)

> großgeschriebenen Symbolen, z.B. %PI, %ALPHA, %PHI funktioniert das auch
> noch in der neuen Version.

Stimmt.

> In Math's Auswahlfenster für mathematische
> Symbole fehlen in der Version 4.3.0.4 die Symbole für manche
> griechischen Kleinbuchstaben (z.B. alpha-Symbol, beta-Symbol). In der

Kann ich leider bestätigen ... :( Der Umfang der Symbole ist relativ
gering zur Vorgängerversion ... :(

> Vorgängerversion konnte man diese Symbole hier noch per Mausklick
> erreichen. (Übrigens reagieren im neuen Auswahlfenster alle Symbole der
> letzten rechten Spalte nicht auf Mausklicks.)

Wo meinst du jetzt genau? Im Katalog (rechtes Zeichen in der
Symbolleiste Extras bzw. „Extras – Katalog...“)?

Ist aber schon in Bugzilla #80650
(https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=80650) gemeldet worden.
Wenn du dort registriert bist, kannst du dich ja ins CC eintragen bzw.
noch einen Kommentar hinterlassen ... ;)
Danke fürs Melden und noch einen schönen Restabend
Thomas.

-- 
BOFH excuse #434:
Please state the nature of the technical emergency

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an