Hallo, Ist in Bugzilla gemeldet... (Den Bug finde ich grad nicht, workaround ist, soweit ich mich erinnern kann,LibreOffice auf Englisch zu stellen....
Liebe Grüße, / Yours, Florian Reisinger > Am 13.08.2014 um 18:22 schrieb Thomas Hackert <[email protected]>: > > Hallo Sigfried, *, >> On Wed, Aug 13, 2014 at 02:52:02PM +0200, Siegfried Reimann wrote: >> in der Version 4.3.0.4 werden die im Texteingabefenster des >> Formeleditors "Math" eingegebenen Symbole, z.B. %pi, %alpha, %beta, >> nicht mehr in die entsprechenden Formelsymbole "gerendert". Dies > > kann ich leider mit LO Version: 4.3.1.1 Build-ID: > c4b15cd4d00dec6b266fa830b4ba73e31ae6ce73 (parallel installiert nach der > Anleitung unter > https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de) und mit > deutschsprachigem lang- als auch helppack unter Debian Testing i686 > bestätigen ... :( Wenn du links „Beispiele“ im Auswahlfenster auswählst, > siehst du auch als letzten Eintrag > > <quote> > f(x)= 1 > --------------------------------------------- > %sigma (Wurzelzeichen) 2%pi > </quote> > > (statt des „(Wurzelzeichen)“s in der Klammer natürlich ein Wurzelzeichen ... > ;) ). > >> funktionierte mit der Vorgängerversion noch einwandfrei. Mit den > > Bei mir mit Version: 4.2.6.2 Build-ID: 420m0(Build:2) ... ;) > >> großgeschriebenen Symbolen, z.B. %PI, %ALPHA, %PHI funktioniert das auch >> noch in der neuen Version. > > Stimmt. > >> In Math's Auswahlfenster für mathematische >> Symbole fehlen in der Version 4.3.0.4 die Symbole für manche >> griechischen Kleinbuchstaben (z.B. alpha-Symbol, beta-Symbol). In der > > Kann ich leider bestätigen ... :( Der Umfang der Symbole ist relativ > gering zur Vorgängerversion ... :( > >> Vorgängerversion konnte man diese Symbole hier noch per Mausklick >> erreichen. (Übrigens reagieren im neuen Auswahlfenster alle Symbole der >> letzten rechten Spalte nicht auf Mausklicks.) > > Wo meinst du jetzt genau? Im Katalog (rechtes Zeichen in der > Symbolleiste Extras bzw. „Extras – Katalog...“)? > > Ist aber schon in Bugzilla #80650 > (https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=80650) gemeldet worden. > Wenn du dort registriert bist, kannst du dich ja ins CC eintragen bzw. > noch einen Kommentar hinterlassen ... ;) > Danke fürs Melden und noch einen schönen Restabend > Thomas. > > -- > BOFH excuse #434: > Please state the nature of the technical emergency > > -- > Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] > Probleme? > http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ > Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de > Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/ > Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
