Hallo,

Ist in Bugzilla gemeldet... (Den Bug finde ich grad nicht, workaround ist, 
soweit ich mich erinnern kann,LibreOffice auf Englisch zu stellen....

Liebe Grüße, / Yours,
Florian Reisinger

> Am 13.08.2014 um 18:22 schrieb Thomas Hackert <[email protected]>:
> 
> Hallo Sigfried, *,
>> On Wed, Aug 13, 2014 at 02:52:02PM +0200, Siegfried Reimann wrote:
>> in der Version 4.3.0.4 werden die im Texteingabefenster des
>> Formeleditors "Math" eingegebenen Symbole, z.B. %pi, %alpha, %beta,
>> nicht mehr in die entsprechenden Formelsymbole "gerendert". Dies
> 
> kann ich leider mit LO Version: 4.3.1.1 Build-ID:
> c4b15cd4d00dec6b266fa830b4ba73e31ae6ce73 (parallel installiert nach der
> Anleitung unter
> https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de) und mit
> deutschsprachigem lang- als auch helppack unter Debian Testing i686
> bestätigen ... :( Wenn du links „Beispiele“ im Auswahlfenster auswählst,
> siehst du auch als letzten Eintrag
> 
> <quote>
> f(x)=                    1
>    ---------------------------------------------
>    %sigma (Wurzelzeichen) 2%pi
> </quote>
> 
> (statt des „(Wurzelzeichen)“s in der Klammer natürlich ein Wurzelzeichen ...
> ;) ).
> 
>> funktionierte mit der Vorgängerversion noch einwandfrei. Mit den
> 
> Bei mir mit Version: 4.2.6.2 Build-ID: 420m0(Build:2) ... ;)
> 
>> großgeschriebenen Symbolen, z.B. %PI, %ALPHA, %PHI funktioniert das auch
>> noch in der neuen Version.
> 
> Stimmt.
> 
>> In Math's Auswahlfenster für mathematische
>> Symbole fehlen in der Version 4.3.0.4 die Symbole für manche
>> griechischen Kleinbuchstaben (z.B. alpha-Symbol, beta-Symbol). In der
> 
> Kann ich leider bestätigen ... :( Der Umfang der Symbole ist relativ
> gering zur Vorgängerversion ... :(
> 
>> Vorgängerversion konnte man diese Symbole hier noch per Mausklick
>> erreichen. (Übrigens reagieren im neuen Auswahlfenster alle Symbole der
>> letzten rechten Spalte nicht auf Mausklicks.)
> 
> Wo meinst du jetzt genau? Im Katalog (rechtes Zeichen in der
> Symbolleiste Extras bzw. „Extras – Katalog...“)?
> 
> Ist aber schon in Bugzilla #80650
> (https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=80650) gemeldet worden.
> Wenn du dort registriert bist, kannst du dich ja ins CC eintragen bzw.
> noch einen Kommentar hinterlassen ... ;)
> Danke fürs Melden und noch einen schönen Restabend
> Thomas.
> 
> -- 
> BOFH excuse #434:
> Please state the nature of the technical emergency
> 
> -- 
> Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
> Probleme? 
> http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
> Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
> Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
> Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an