Hallo, auf Wunsch des Fragestellers nur anonym wiedergegeben:
Ich habe mir die Aufgaben auf der Homepage durchgelesen, was machbar scheint. Kannst du dieses dennoch ein bisschen genauer benennen und evtl. eine Einschätzung über die vergangene Amtszeit z.B. in Stunden/Monat geben?
Ich kanns nur grob abschätzen, für Details ists am besten, du wendest dich an bestehende Mitglieder des MC, z.B. Cor Nouws. Meines Wissens hält das MC ca. ein oder zwei Sitzungen pro Quartal ab, und es kommen noch einige Stunden Sichtung bzw. Beurteilung der Bewerbungen dazu, das sollte es gewesen sein. Ich würde mal so 3-5 Stunden pro Monat schätzen, das ist aber echt nur eine Schätzung meinerseits.
Wie sieht es aus mit Treffen/TelKos/Kommunikation allgemein (englisch ist Voraussetzung, weiß ich, recht bei mir auch aus, um über E-Mails zu kommunizieren, wenn ich Wörter nachschlagen und so Sätze zusammenbauen kann, aber beim direkten Gespräch komme zu schnell an meine Grenzen).
Es gibt eine interne MC-Mailingliste, und dann ein oder zwei Mal im Quartal eine Telefonkonferenz, beides auf Englisch. Es sind aber recht wenig native speaker dabei im Moment, von daher sollte das nicht so das Problem sein. :-) Das Review der Bewerber geschieht wohl größtenteils außerhalb der TelKo, nur die finale Abstimmung läuft meines Wissens dort, von daher sollte die Sprachbarriere nicht so das Problem sein.
Wie viele Bewerbungen gibt es denn bisher? (auf der board-discuss sind, wenn ich das richtig sehen, gestern die ersten beiden eingegangen...).
Bislang nur 2, und wir brauchen idealerweise mindestens sieben Kandidaten, eher mehr.
viele Mitglieder sollte das Komitee möglichst haben (grob überschlagen hat die TDF jetzt 200 Mitglieder, würde also maximal 19 Komitee-Mitglieder erlauben)
Laut Satzung meines Wissens eine ungerade Zahl, mindestens 3 Leute, maximal 10% der Bewerber - aktuelles Setup ist 5 MC-Mitglieder + 2 Stellvertreter.
Viele Grüße Flo -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
