Hallo Nino,

> ich habe versucht, das von dir beschriebene Verhalten nachzustellen, aber es
> ist mir (noch?) nicht gelungen. Wenn ich mich an deine Beschreibung halte,
> bleibt nach Schritt 3 (dem Verankern "als Zeichen") das Bild markiert - ich
> muss dann erst mal Escape drücken, um es zu "entmarkieren" und wieder einen
> Blinke-Cursor zu haben. Andernfalls wird ja bei markierter Grafik eine
> andere genau an der Stelle der alten eingefügt, dadurch wird aber, wenn ich
> das richtig sehe, die neue eben nicht *eingefügt*, sondern die vorhandene
> [...]

Ich habe wohl vergessen jedes Mal zu erwähnen, dass ich nach dem
Einfügen und Verankern an dem Zeichen einen Return einfüge.

Der Clou ist ja, dass die Grafik nicht weg ist, nur außerhalb der Seite
verschwindet. Das geht auch áus dem entsprechenden Screenshot hervor.

Ich werde heute Nachmittag noch einmal die Beschreibung etwas nachbessern.

Gruß

Robert