Hallo Robert, *,
On Thu, Jan 01, 2015 at 12:36:24PM +0100, Robert Großkopf wrote:

> Ich habe wohl vergessen jedes Mal zu erwähnen, dass ich nach dem
> Einfügen und Verankern an dem Zeichen einen Return einfüge.

besten Dank, dass du das noch klargestellt hat :) Bei mir war nämlich
Ninos Beobachtung nachzuvollziehen ... ;)

> Der Clou ist ja, dass die Grafik nicht weg ist, nur außerhalb der Seite
> verschwindet. Das geht auch áus dem entsprechenden Screenshot hervor.

Kann ich hier nicht mit

LO Version: 4.3.3.2
Build-ID: 430m0(Build:2)
(Debian Testing Version),

LO Version: 4.4.0.1
Build-ID: 1ba9640ddd424f1f535c75bf2b86703770b8cf6f
Gebietsschema: de_DE
(parallel installiert nach
https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel),

LO Version: 4.4.0.1.0+
Build ID: 4774b2f0e6a0e895d1e63256147eaff59efd0eda
TinderBox: Linux-rpm_deb-x86@45-TDF, Branch:libreoffice-4-4, Time:
2014-12-29_17:48:44
Locale: de_DE
(auch parallel installiert), oder

LO Version: 4.5.0.0.alpha0+
Build ID: 12496548474d5361c034eba0ecb382a375b02769
TinderBox: Linux-rpm_deb-x86@45-TDF, Branch:master, Time:
2014-12-29_22:39:14
Locale: de_DE
(auch parallel installiert)

unter Debian Testing i686 verifizieren, sorry ... :( Ich hab’ es mit der
Verankerung als Zeichen und am Zeichen probiert, macht aber hier keinen
Unterschied ... ;)
<Rest geschnippt>

--
Most people can do without the essentials, but not without the luxuries.