Hallo Wolfgang, *,
On Wed, Oct 28, 2015 at 09:14:14AM +0100, Schicker, Wolfgang wrote:

> Stimmt. Aber Entwickler sollen entwickeln,  was fotografiert wurde,
> und weder etwas hinzufügen noch weglassen ;-)

:)

> Sorry, ich verwende nur die deutsche Version, da ist Deutsch angesagt.
> Gebiets-Einstellungen oder Dokumenten-Spraceh helfen da nicht weiter.

Ich ja auch ... ;)

> Mit Hilfe im o.a. Kontext meinte ich das englische PDF-Manual, das ich
> mir besorgt hatte.
> "CG41-CalcGuideLO.pdf" ist das aktuellste, was ich fand.

Und ich meinte die in LO integrierte Hilfe, die – zumindest bei
meinem Betriebssystem (Debian GNU/Linux) – als Extrapaket existiert,
und die ich immer mitinstalliert (bekomme. Bei Debian ist das
zumindest so, dass du sie standardmäßig mitinstalliert bekommst ...
;) ) habe. Die findest du auch unter
https://help.libreoffice.org/Main_Page/de bzw. konkret für das
„Zellen verbinden und zentrieren“ hier:
https://help.libreoffice.org/Calc/Merge_and_Center_Cells/de ... ;)

<maswan> Joy: Lets fork cat! :)
<maswan> Joy: imagine a big pitchfork and a dead kitten on top of
         it.. with blood running down..