Hallo Mike,

per direkter Mail schicke ich dir eine Hardcopy, damit du das selber siehst.
Wenn du allerdings sowieso ein png oder ähnlich daraus machst und dies dann verwendest, ist das ja kein Problem. Der Grund ist wahrscheinlich, dass, wie ich gestern geschrieben habe, die Schrift "Vegur" angezeigt wird, diese jedoch nicht angeboten wird, wenn ich die Schriftliste aufklappe. Das heißt ja wohl, dass die Schrift bei mir auf Windows nicht installiert ist, und dass LibO dann eine andere Schrift verwendet, die dann wohl mehr Platz braucht. Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen, ich müsste sie wohl mit der Lupe vergleichen. Darauf gekommen bin ich erst jetzt gerade, weil ich gesehen habe, dass der Name der Schrift kursiv geschrieben ist.

Gruß

Gerhard