Hallo Dieter, Mike, ...

Am 12.09.2017 um 18:18 schrieb dgp-m...@gmx.de:

> Ich habe übrigens keine Ahnung, was mit Bindungs-Diensten gemeint sein
> könnte. Es klingt auch wie eine 1:1 Übersetzung aus dem Englischen.

die Bindungs-Dienste sind ein Tippfehler, es geht um Bildungs-Dienste.

Für mich klingt das ebenfalls etwas zu viel nach einer 1:1 Übersetzung.
Ich hab daher mal eine etwas freiere Übersetzung gemacht. Die Texte sind
dabei allerdings auch etwas länger geworden. Hier ist das Ergebnis zu
finden:

https://app.box.com/s/2xho6p9y8yzfaj7g7u8hrlc4kel0g7m5

Gibt's hierzu Meinungen?

Ich frage mich dann noch, ob es richtig ist, den potenziellen Spender zu
duzen. Auf der Webseite (http://de.libreoffice.org/donate/) werden sie
jedenfalls gesiezt.

Grüße
Harald