Hallo Harald, *,
noch ein paar Kleinigkeiten ... ;)
On Tue, Apr 17, 2018 at 03:21:03PM +0200, lo.harald.ber...@t-online.de wrote:
> Dein Bericht mit kleinen Korrekturen. Im zweiten Absatz solltest Du nochmal
> überlegen, ob die Wortschöpfung "zu besuchen" richtig ist oder mein Vorschlag
> "abzuhalten" an dieser Stelle besser passt. Und ich gehe davon aus, dass
> nicht nur "Linux-Benutzer" wissen, was LibreOfice ist.

Auch auf Veranstaltungen rund um Linux kommen anderer
Betriebssysteme wie Win oder Mac, die LO nicht kennen ... ;)

> BLOG BERICHT
<schnipp>
> Konkret haben wir darüber gesprochen, mehr Konferenzen im
> deutschsprachigen Raum (zu besuchen ?) (abzuhalten ?),

„zu besuchen“ würde ich sagen.

<schnipp>
> Wir haben auch darüber diskutiert, wie wir regelmäßige persönliche
> Treffen veranstalten könnten. Silva Arapi aus der albanischen
> Gemeinschaft teilte ihre Erfahrungen mit.
> In Deutschland ist es, bedingt durch die größe des Landes,

„... bedingt durch die Größe...“

> wesentlich schwieriger die Community an einem Ort zusammen zu bringen.
> Deshalb war eine Idee, mehr lokale Veranstaltungen zu organisieren, wie z.B.
> den Duisburger "Stammtisch" von Andreas Mantke.

„Deshalb kam die Idee auf mehr lokale Veranstaltungen zu ...“

<schnipp>
> Vielen Dank an Björn Michaelsen und Thorsten Behrens für die Organisation,
> den Kaffee und das Mentoring. Und noch ein grosses Dankeschön an freiheit.com,

„... ein großes Dankeschön ...“

> die uns großzügig bewirtet haben - und uns sogar auf ihrem Billardtisch
> spielen lassen!

„... spielen lassen haben!“

Einen schönen Abend noch

On-line, adj.:
        The idea that a human being should always be accessible to a computer.