Hallo Mike, *,
ich geb’ auch mal meinen Senf dazu ... ;)

On Thu, May 10, 2018 at 10:30:19AM +0200, Mike Saunders wrote:
> On 04/05/2018 23:25, Harald Köster wrote:
[Haralds Vorschläge]
> Also, der neuer Entwurf:
>

> Dabei sein!
>
> Willkommen in unseren Teams! LibreOffice wird von Hunderten von Menschen
> rund um die Welt entwickelt. Sie ist Freie- und Open-Source-Software,

„... Es ist Freie und Open-Source-Software,“

<schnipp>
Und ein bisschen Umstellung und Ergänzung:

Was kann man ohne Englischkenntnisse machen?

* Benutzerunterstützung über User-Mailing-Liste und AskLibreOffice

* Erstellung neuer Dokumentationen von Funktionen in LibreOffice,
die noch nicht oder nur wenig in anderen Dokumentationen abgedeckt
sind – sei es als Wiki-Seite oder als sonstiges Dokument

* Beteiligung an der Diskussionen im deutschsprachigen Teil des
Projektes (discuss-Mailingliste, Telkos, Meetings)

* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen in Deutschland

Die folgenden Arbeiten benötigen mehr oder minder
Englischkenntnisse:

* Übersetzung ins Deutsche oder Erstellung von Handbüchern oder anderer
Dokumentation

* Übersetzung der LibreOffice-Benutzeroberfläche ins Deutsche

* Übersetzung und Erstellung von Videoanleitungen

* Übersetzung, Erstellung und Pflege der deutschsprachigen Webseite

* Übersetzung und Erstellung von deutschsprachigen Wiki-Seiten

<schnipp>
Und dann noch ein paar kleinere Korrekturen:
> Das Designteam arbeitet auf der Benutzeroberfläche.

„... an der Benutzeroberfläche.“

> * Trage mit deinem Knowhow in Sachen Grafik und Benutzererfahrung zum
> LibreOffice-Design bei

„Trage mit deinen Wissen ...“

> Qualitätssicherung
>
> Das QA-Projekt hilft, Fehler in der Software zu beheben.

„... in der Software zu finden und zu beheben.“

> * Melde dich bei Bugzilla an, unserem Tool zur Fehlerverfolgung

„... unserem Werkzeug zur ...“

> * Installiere die neueste Version von LibreOffice
> * Beginne Fehlerberichte zu bestätigen oder erneut zu testen

„... zu erstellen, zu bestätigen oder erneut zu testen

> * Trete #libreoffice-qa bei Freenode bei, wenn du Hilfe brauchst

* Frage andere im Chat auf Freenodes #libreoffice-qa-Kanal, wenn du
Hilfe brauchst

<schnipp>
> Dokumentation
>
> Dieses Team schreibt Anleitungen und Online-Hilfe.

„... und die Online-Hilfe.“

> * Schicke eine Email an documentat...@libreoffice.org (auf Englisch) und
> sag, wo do teilnehmen möchstest (zum Beispiel Online Help oder Calc Bücher)

„... und schreibe uns, wo ...“ (hier vielleicht die Calc-Bücher
weglassen sondern allgemeiner „... oder bei den Büchern rund um
LibreOffice.“?)
Vielleicht hat ja noch wer Verbesserungsvorschläge ... ;)

Einen schönen Abend noch

Yow!  Now we can become alcoholics!