Hi Robert, *,

Robert Großkopf wrote:

> Dazu kann ich nichts sagen. Natürlich wäre es möglich, den momentanen
> Stand an Bugs aus dem Bugtracker zu ziehen. Wenn ich die "minutes of ESC
> call..." in der libreoffice-projects-Liste lese, dann kommt mir das
> immer ganz anders vor als ich es wahrnehme.

Also, die Kategorie, die hier glaub ich interessiert, sind
Regressionen - das sind Dinge, die mal funktioniert haben, und ab
einer definierten Version kaputt gegangen sind.

Da sagen die ESC-Minutes: Bugs mit Tag 'regression' - +1033(+9) Bugs
offen, 7694(+27) total, 15(+3) mit hoher Prio.

Hier schaut das ESC schon drauf, dass die Regressionen, besonders die
mit hoher Prio auch gefixt werden.

Für Base finde ich:
* alle offenen Bugs -

https://bugs.documentfoundation.org/showdependencytree.cgi?id=120062&hide_resolved=1
  insgesamt 293

Deckt sich das mit Deiner Wahrnehmung? Die Anzahl Regressionen ist
tatsächlich hoch gegangen, da hoffe ich aber nach dem Feature Freeze
noch auf Verbesserung.

> Ich habe mich z.B. damit abgefunden, dass ich seit einiger Zeit bei den
> Formatanzeigen das gerade aktuelle Format nur noch in weißer Schrift auf
> hellgrauem Hintergrund präsentiert bekomme. Das kann ich mittlerweile
> dank eines hervorragenden Monitor mit etwas Phantasie lesen.

Da hab ich spontan keinen Bug zu gefunden, hast Du mal die Nummer?

> Seit dem Umstiegsbeginn zu Firebird stiegen die Bugmeldungen natürlich
> erheblich.

Das kann ich bestätigen. Ist das hier die vollständige Liste der Blocker?

-
https://bugs.documentfoundation.org/showdependencytree.cgi?id=116970&hide_resolved=1
- kann man das noch ein bisschen durchpriorisieren?

Da die TDF den Umbau zu Firebird beauftragt hat, geht da vielleicht
noch was.

Viele Grüße,

-- Thorsten