On Tuesday, 12. May 2009 12:55:37 Nora Geißler wrote:

> Der Vorschlag von hcw gefällt mir aus oben genannten Gründen gar
> nicht. Die Pfeiltasten würden dann der Vi-Belegung entsprechen,
> oder? Mit der konnte ich mich noch nicht anfreunden…

Genauer: Eine Spiegelung der vi-Belegung; wir arbeiten hier mit der
linken Hand und der stärkere Mittelfinger soll nach wie vor
die "Abwärts"-Positionen PgDn/ab/return bekommen.

Noch genauer: Der bisherige Fehler der vi-Steuerung, die nicht in der
qwert-Grundstellung JKLÖ, sondern in einer verschobenen Stellung HJKL
angelegt ist, wird in obigem Vorschlag nicht noch einmal gemacht.

Besonders hinzuweisen ist noch darauf, dass die "kleinen" Bewegungen in
der Grundstellung (links, auf, ab, rechts) aufgenommen werden von den
entsprechenden "großen" Bewegungen in der Oberreihe (home, pgup, pgdn,
end).

Antwort per Email an