#135: Mit der neuen Version der xkbmap funktioniert ein Großteil der linken
Hälfte der vierten Ebene nicht mehr
--------------------------------------+-------------------------------------
  Reporter:  martin_r                 |       Owner:  erik
      Type:  Fehler/Defekt            |      Status:  new
 Component:  Treiber: Linux – Xkbmap  |     Version:  2.0 BETA
Resolution:                           |    Keywords:
--------------------------------------+-------------------------------------

Comment(by erik):

 Hier noch ein ärgerlicher Fehler:
 Wenn ich mich mit einem Benutzer anmelde, der de/basic (QWERTZ) als
 Belegung hat, dann kann ich auch nicht mal mit
 {{{
 setxkbmap de neo
 }}}
 bewirken, dass auf der QWERTZ-Capslock-Taste Mod3 liegt. Diese Taste
 reagiert weiter so, als wäre dort eine Capslock-Taste. Ich habe als nur
 noch die rechte Mod3 zur Verfügung.

 Wenn ich andererseits, wie oben schon beschrieben, QWERTZ und Neo als die
 zwei wechselbaren Belegungen einstelle (bei Gnome bei den
 Tastatureinstellungen), dann kann der QWERTZ-Benutzer nicht mehr groß
 schreiben (beide Shift-Tasten bewirken nichts). Das geht natürlich
 überhaupt nicht.

 Ich rede hier von Version r1846 ohne die in [ticket:135#comment:22
 Kommentar 22] genannten Änderungen. Falls es damit (auf aktuellen
 Systemen) besser sein sollte, sollten wir diese Änderungen bald ins SVN
 aufnehmen. Sprich die Datei ''rules/base'' und ''symbols/shift''. Am
 Besten basierend auf den aktuellen Dateien aus dem
 [http://cgit.freedesktop.org/xkeyboard-config/tree/ GIT-Repo von X.org].

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/135#comment:33>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>