> [...]
> To: diskussion@neo-layout.org
> Date: Fri, 15 May 2009 08:39:58 +0200
> Subject: Re: [Neo] Pfeiltasten für "Blättern" (Ebene 4) sind ungünstig
> angeordnet
>
> Hi!

> ich les nur wenig mit und bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen
> (und habe ihn auch nicht bis zu ende gelesen)
> Ich wollte nur zu bedenken geben, dass wir das schon ein paar mal (ich
> erinnere mich zumindest an 2 Diskussionen, eine hier und eine im irc)
> darüber diskutiert haben und das dann so gelassen haben. Das Kreuz ist

Hallo Ben, wenn du die Anordnung damit begründest, dass sie gut zu merken ist,
dann könntest du mit dem gleichen Argument die Buchstaben alphabetisch
anordnen. Eine der grundlegenden Ideen des Neo-Designs besteht doch darin,
häufig benutzte Tasten auf die Grundlinie zu legen. Genau das tut eben der neue
Vorschlag. Das ist einfach mehr "Neo". Im Übrigen ist die vorgeschlagene
Anordnung auch gut zu merken.

> die Tasten werden nicht im Textfluss gedrückt, der Finger hat also
> genügend Zeit zu springen. Ihr könnt ja auch nochmal in den alten
> Diskussionen schauen, warum wir das noch alles so gelassen haben…

Nein, der Finger hat nicht genügend Zeit zu springen. In meinen anderen
Beiträgen
habe ich auch geschrieben, warum.

Viele Grüße,
Neophyt

http://redirect.gimas.net/?n=M0905xWLHM2
Unbegrenzter Speicher bei Windows Live Hotmail!

Antwort per Email an