Hi!

Pascal Hauck wrote:

> Eventuell hilft auch die Compose-Datei, die ich für Lyx angelegt habe:
> http://wiki.neo-layout.org/browser/latex/lyx/lyx.module

Danke für den Hinweis. Leider bringt die mir keine Arbeitsersparnis, da
die entsprechenden Zeichen nicht drinstehen. Ich brauche aber die
character codes, und die bekommt man am einfachsten, indem man das
Zeichen einfach eingibt. Aber für Anregungen ist der Austausch sicher gut!

> Werde mir auch deine Datei anschauen, um die lyx.module zu erweitern.

Ohne deine Arbeit schlecht machen zu wollen – aber wie sinnvoll ist
dieses Modul denn? Ich kenne mich mit LyX kaum aus, daher die Frage: Wie
ist denn die Darstellung? Siehst man nach Eingabe von z.B. Σ das Zeichen
oder den Code \\sum _ ?
Kann man LyX nicht auch beibringen, die neoshorthands zu verwenden?

Gruſs
Arno