Hallo,

ich lerne seit kurzem Neo2 und habe mir gedacht, so schwer kann es nicht sein, eine ordentliche Bildschirmtastatur in Python zu programmieren. Ist es leider doch, weil sowohl der aktuelle X-Server, als auch eine Windows-Library für Python schwerwiegende Bugs haben.

Die Schwierigkeiten habe ich umschifft, was leider dazu geführt hat, dass der Windows-Treiber NeoVars nicht unterstützt wird und zum Betrieb unter Ubuntu superuser-Rechte notwendig sind. Ich habe das Programm "OSD Neo2" getauft und es läuft unter Windows XP und Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope):

  http://www.mzuther.de/de/contents/osd-neo2

Ich freue mich über Problemberichte oder Verbesserungsvorschläge (von Lob ganz zu schweigen <g>), schreibe allerdings im Moment an meiner Doktorarbeit und bin dadurch zeitlich etwas eingeschränkt...

Viele Grüße aus Köln,

Martin
--
mcceghhts...@spammotel.com