> Das stimmt, allerdings wäre es sinnvoller, ein zusätzliches Tab auf die
> vakante Position 8(4) zu legen. Damit würde obendrein eine noch größere
> Gemeinsamkeit zwischen Keypad und der rechten Hälfte der Ebene 4 sowie ein
> vollständiger Rechte-Hand-Modus erreicht.

+1, tab auf 8(4) für den num4-block gefällt mir

ich möchte hier für lucky sprechen (da er leider kaum/keine zeit für
die ML hat). mit ihm wurde der von nora dargestellte vorschlag auf der
neocon ausgearbeitet. als zsh-nutzer ist für ihn das tab eine der
häufigsten tasten, das bigramm tab-enter versteht er aber nicht (also
doch nicht so wichtig wie oft angesprochen?)

c(4) war für ihn eine gut erreichbare position - auch befand sich vor
langer zeit tab schon einmal dort. ich war als einziger auf der neocon
von dieser idee nicht sonderlich begeistert, weil entfernen dafür von
diesem platz rücken muss :(, den anderen war dies aber egal, da die
meisten eher backspace als entfernen benutzen.

ich persönlich finde ü(4) nicht sonderlich schlecht zu erreichen - im
gegenteil, sogar ziemlich gut (andere hände, andere gewohnheiten).
lucky findet diese position aber nicht sonderlich hilfreich. auch über
z(4) wurde gesprochen, aber mehrheitlich (wenn nicht sogar
einstimmig?) abgelehnt, da zu weit weg.

lg, daniel

--
myFtPhp -- visit http://myftphp.sf.net -- v. 0.4.7 released!