Am Sonntag, 29. November 2009 17:28:43 schrieb Karl Köckemann:
> in Programmiersprachen häufige Symbole

Solche Zeichen entziehen sich einer Analyse wie wir sie für die Ebene 1
vornehmen, da es keine Regelmäßigkeit wie bei Wörtern gibt. Hinzu kommt, dass
neben Shift auch Mod3 beachtet werden muss – Handwechsel sollten also für
solche Fälle vermieden werden. Da aber kaum jemand Code mit 200 (oder mehr)
Anschlägen schreibt, ist eine übertriebene Optimierung nicht sinnvoll. Die
bisherige Ebene 3 empfinde ich als sehr gelungen.

> Leerzeichen | Satzanfangszeichen

Dieses Bigramm halte ich für besonders interessant, da es verrät, welche
Großbuchstaben auftreten, obwohl das Wort kein Nomen ist. Da in deiner Quelle
aber ganze Sätze verwendet werden, sollte das doch auszuwerten sein.

Gruß,
Pascal