> Ich hatte bereits in einer anderen Mail begründet, dass die Berücksichtigung
> der Groß-/Kleinschreibung absolut relevant ist, um ein optimale Belegung zu
> erzeugen.

Es ist möglich, dass du Recht hast. Mir ist zwar nicht vorstellbar, wie
dies genutzt werden soll, und ich habe noch nie eine Bigramm-Tabelle mit
Großbuchstaben gesehen. Man kann aber eine erstellen, indem man dieses
"tr"-Element aus der Pipe weglässt.

> Wenn uns solche Fragen nicht interessieren, kann man auch Fingerkollisionen
> ignorieren und Neo2 zum bestmöglichen Layout erklären.

Einig. Zufällig interessieren mich persönlich Fingerkollisionen. Und ich
habe mir Tastaturen gebastelt, die diese berücksichtigen. Die
Großschreibung kann ich mir nicht vorstellen, wie man sie in der
Bewertung nutzen soll.

> Ein neuer Ansatz, der bereits zu Beginn eine kritisierbare Schwäche enthält,
> ist nicht gut durchdacht!

Ich bin eindeutig dafür, Neo so zu belassen, wie es ist.

Ulf

Antwort per Email an