Peter Eberhard ſchrieb:
> Also, entweder

> weil ich den nun mal am Besten finde; ich hatte mich mit Alex da auch
> schon mehr oder weniger auf Variante II geeinigt, bevor Martin seinen
> Vorschlag brachte. Oder man nimmt den

> weil der auf der Neocon abgesegnet wurde (aber ohne Diskussion anderer
> Vorschläge)

Das soll jetzt aber bitte kein Argument sein, oder?!

> und mMn auch sehr gut ist. Allerdings hab ich nie wirklich
> rausgefunden, ob er recht hat, wenn er meint, die Regionenzuordnung
> könne man sich nicht merken.

Also ich meine: es würde auf jeden Fall sehr lange dauern. Du hast ja
keine Probleme damit, denn du hast ihn ja auch entworfen ;) Zudem hast
du das nötige Hintergrundwissen über viele Sprachen. Die große Mehrheit
wohl nicht.

> Ich schwanke dazwischen, Martin nachzugeben und seine Variante mit zu
> unterstützen,

Das würde mich sehr ehren :)

> damit überhaupt mal was passiert, oder meinen Vorschlag offensiv zu
> vertreten, in der Hoffnung, eine Diskussion anzuregen.

Das ist auch so ein Problem: es scheint keinen anderen außer uns vier
richtig brennend zu interessieren.

> Generell gibt es halt das Problem, dass die Vorschläge nur ihren
> jeweiligen Erschaffer als Fürsprecher haben.

Sehr richtig, so sehe ich das auch.

> Das ergibt dann, wenn keiner seinen Vorschlag zurückzieht, ein Patt.

Meinen Vorschlag zurückzuziehen habe ich mir schon überlegt, aber dann
dachte ich, dass es dann ja immer noch mehrere Vorschläge gäbe. Scheint
aber nur noch einen anderen ernsthaft in Frage kommenden zu geben.

Andererseits wäre das aber auch schade, wenn ich meinen (ich finde
guten) Vorschlag einfach so aufgeben würde.

> Tjaha, vielleicht sollten wir einfach eine Münze werfen.

Oder die Frage entscheiden. Einige haben sich ja daran gestört, dass in
meinem Vorschlag Zirkumflex, Akut und Grave nicht mehr auf der ersten
Ebene liegen, was eigentlich den Ausschlag geben könnte (oberflächlich
betrachtet; Grave auf der zweiten Ebene Akut ist noch gut genug). :S

Gruß,
 Martin

Antwort per Email an