Hallo Stefan,

Womit hast Du das erstellt, wenn ich fragen darf? XML-Datei
(.keylayout) mit Ukelele?

Die XML-Datei bearbeite ich mit einem Texteditor, Smultron oder SubEthaEdit sind da eigentlich ausreichend. Ukelele nutze ich grundsaetzlich nur noch zum testen, leider habe ich manchmal ein paar Probleme mit Ukelele, die zwar mittlerweile behoben sind, ein paar Unwuchten stoeren mich aber dennoch. Das liegt aber auch an meiner Arbeitsweise, :-).

Ich kann die Datei gerne hochladen. Selbst benutze ich aber das
Neo2-Layout, bin also kein Abnehmer.

Nun ja, das habe ich auch schon versucht, nach den letzten Aenderungen/Anpassungen ist das Neo 2 Layout fuer mich leider nicht mehr nutzbar. Die letzte Idee/Aenderung mit der Ctrl-Taste als Mod-Taste ist zwar nett, leider gibt es aber Leute/Anwendungen die immer noch Ctrl-Zeichen bearbeiten/verarbeiten und das geht nun nicht mehr. Zudem haben mir immer ein paar Zeichen gefehlt oder ich habe diese in den vielen Ebenen nicht gefunden (?), somit bin ich nun wieder bei Neo 1 (1.1) (ist zudem auch im Linux enthalten).

Danke fuer die Muehe,
das Layout schicke ich direkt an den Mail Account von Stefan,
Lutz

Antwort per Email an