> Schade nur: Die Spalten sind nicht versetzt
zumindest ist es ne halbwegs Ergonomische OHNE versetzte Zeilen (die
einzige, die ich je gefunden habe und halbwegs normal ist - und ich
habe ne ganze Sammlung Seiten über seltsamer Eingabegeräte).
Und trotz Nummernblock rel. schmal.

Vieleicht kann man mit dem Hersteller in Kontakt kommen, der hätte
zumind. ne Grundlage, für die er nicht erst extra teures Werkzeug
braucht.

einige weitere Ideen:

"nomal" mit unversetzten Reihen, ohne NB und Fkt-Keys:
http://www.ergocanada.com/products/keyboards/dsi_googolboard.html

anders, z.T. versetzte Spalten, re. mehr Tasten als li, 86 Tasten, 29

Taster: http://abkey.biz/eshop/index.php
Im Bild leider keine Buchstaben erkennbar

Das hier klingt auch ganz interessant, abes ich werde nicht schlau
draus, was das ist, gibt keine email, anmelden will ich mich da
nicht:
As an example of unique software, the Four Tee Keyboard (4T) is a
specially designed keyboard based on the standard 104-key QWERTY
keyboard and the Touchpad.
Four Tee Keyboard (4T), steht für Twenty-four-for-104, Twosome,
Touchtyping, and Tracking.
Irgendwas mit max. keydistanz: 2, max. gleichzeitig nötige Tasten: 2
http://uniquesoftware.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_pagedir=Last&_c11
_BlogPart_BlogPart=summary&_c=BlogPart

Standardkeys
The keyboard features a patented motion-system that studies your
typing frequency, and subtly changes your hand and wrist position
while you work.
http://www.smartfishtechnologies.com/products-keyboard.php

... und Kuriositäten
It looks and feels like a game controller, but has all the
functionality of a keyboard and mouse.
http://www.alphagrips.com/

http://www.frogpad.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Velotype