Moin Arne,

Arne Babenhauserheide ſchrieb am 27.01.2010 20:49 Uhr:
Bei mir sind es nicht in erster Linie die Kurzbefehle, sondern die shell-Befehle :)
Mal sehen, wann für mich „ls“, „cd” u.ä. unter Neo instinktiv werden.

Ich wünschte, ich hätte die Shell schon derartig verinnerlicht … ich bin da ziemlich Windows-geschädigt und will jedes Mal »copy« statt »cp« eingeben. Mal sehen, wann das für mich instinktiv werden wird ;).

„Python“ ist auch noch schwer zu tippen,

Leider kann man nicht auf alle Wörter optimieren ;),

und ich verwechsle regelmäßig b und p (als weicherer Konsonant sollte b, wenn
es nach meinen Fingern geht, auf der linken Hand sitzen :) ; Ich vermute
allerdings, dass ich dann ständig über „sp“ stolpern würde).

Ich habe in der Umlernphase ständig f und g verwechselt, aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Ich drücke die Daumen, dass es Dir da bei b und p ganz genauso gehen wird :).

Allerdings merke ich, dass Neo immer natürlicher wird. Ich vermisse jetzt schon
in Qwertz Neo Ebene 3 und das einfache „und“.

Und irgendwie fühlt sich Neo schon jetzt natürlicher an als Qwertz, obwohl ich
wie gesagt in Qwertz noch schneller bin. Ich vermute, das wird noch stärker.

Wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass Du definitiv auf dem richtigen Weg bist :).

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
Dennis

Antwort per Email an