2010/2/11 Pascal Hauck <n...@pascalhauck.de>:

> Da wir schon geklärt haben, dass jedes Wahlsystem seine Vor- und Nachteile hat
> und sich immer ein Sonderfall konstruieren lässt, der zu paradoxen Ergebnissen
> führt¹, solltest du, Dennis, als Wahlleiter eine Entscheidung treffen. Ich bin
> sicher, dass es hier keine Widersprüche geben wird.

ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit allen durchdiskutierten
wahlmethoden und sonderfällen aus, aber dies hier ist mir vor ein paar
tagen untergekommen, vielleicht ist das ja auch für die neo 2 wahl
einzusetzen:

[stack overflow 2010 moderation election][1]; das ergebnis der wahl
wurde mit [openSTV][2] berechnet.

die mit genügend hintergrundwissen dürfen sich das gerne mal
durchlesen, und dann sagen ob das geeignet ist oder nicht.

lg, daniel

[1]:
http://blog.stackoverflow.com/2010/02/stack-overflow-2010-moderator-election-results/
[2]: http://www.openstv.org/