Hallo Florian,

Florian Janßen ſchrieb am 23.03.2010 22:24 Uhr:
Der Grund sind anscheinend die lästigen HTML-Mails.
[…]
(der HTML-Dau hat ja nie wissentlich ein geschütztes Leerzeichen verwendet).

Das Deprimierende daran ist, dass sie mit dieser Einschätzung sogar ziemlich richtig liegen dürften :(.

Also wegen dieser HTML-Mails fälscht TB/SM und anscheinend auch Evolution
Zitate und tauscht mir nicht dir nichts an sich valide Zeichen aus.

Meine Meinung dazu in einem einzigen Wort: Bäh!

Super, ganz großes Kino. Bug ist bei TB/SM seit Jahren bekannt,

Hast Du dafür ein Bugzilla-Ticket gefunden?

aber dort wird die HTML-Problematik wohl als wichtiger erachtet.

Das mag ja auch durchaus berechtigt sein, aber es sollte für »PowerUser« wie uns wenigstens irgendwie eine Möglichkeit geben, das mit einer Einstellung in der user.js abstellen zu können: user_pref("mailnews.send_unicode_if_i_type_unicode_you_idiot", true); /* ;) */