Hallo allerseits,

Erik Streb del Toro ſchrieb am 27.03.2010 22:26 Uhr:
Unter Linux und BSD und überhaupt Unix gibt es eben für jeden kleinen
Scheiß genau ein Progrämmchen was nur genau einen kleinen Scheiß kann.

Ich weiß, und ich finde das auch ein sehr gutes und sinnvolles Prinzip bzw. Entwurfsmuster: Tue nur eine Sache, die aber richtig :).

Unter Windows gibt es ein Programm, dass alles kann. Häufiger jedenfalls.

Na ja, auch unter Linux gibt es ›fette‹ Programme, die all’ diese Progrämmchen für einen neuen Zweck kombinieren, und so muss ein MUA die Base64-Unterstützung nicht selbst zusammenbasteln :).

Unter Mac gibt’s gar nix, aber dafür ist es bunt und gut animiert.

LOL, wenn sich Windows und Linux genug gekabelt haben, gehen wir gemeinsam auf die Applefraktion los ;). Aber auch mit einem Apple kann (muss man aber nicht!) sinnvoll arbeiten, im Kern steckt da ja auch ein BSD/Unix drin … das ist nur unter dem ganzen Bonbon-Papier nicht sofort zu finden ;).

„Der“ Neo-Treiber.

Aber eben „die” Neo-Belegung, -Tastatur …

„Der, die, das“, kann man mit Neo übrigens alles gut auf der Grundreihe
schreiben. ;-)

Stimmt, das ist viel wichtiger :).

Viele Grüße,
Dennis-ſ