On Thursday 09 December 2010 00:12:05 Michael Ostermeier wrote:
> Aha, jetzt ist der Groschen gefallen. Es geht hier also um ein neues
> Kriterium, das in Arnes Optimierer bis zur letzten Optimierungsrunde so
> nicht berücksichtigt wurde.

Jupp. Ich habe (auch dank tollen Ideen von Andreas) wieder dran gebastelt :)

Was natürlich heißt, dass alle alten Optimierungen nach den neuen Kriterien
nicht mehr ganz optimal sind (aber logischerweise an der wirklichen Güte der
Belegungen nichts ändert).

> Ich würde es begrüßen. Wie man dieses dann bekanntmacht und etabliert,
> ist eine andere Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß (außer
> vielleicht langfristige Effekte). Man könnte z.B. an Schulen die Lehrer
> für Zehnfingerschreiben sensibilisieren, sodass zumindest Tippanfänger
> eine bewusste Entscheidung treffen können.

Das sehe ich ähnlich.

> PS: Entschuldigt das Crossposting

Damit habe ich kein Problem – mache ich ja auch :)

Ich halte es immer dann für sinnvoll, wenn die Mails auch für Neo-Nutzer
interessant sind. Was eigentlich immer dann der Fall ist, wenn es allgemein um
Kriterien der Optimierung geht.

Liebe Grüße,
Arne