Hi!

Ich kann bei trac leider nichts reporten:
operational error:  near ")": syntax error

Das ist Mein Bug-Report-Versuch:
Dort steht etwas dazu, wie sich toten Tasten einzeln eingeben lassen:
http://wiki.neo-
layout.org/wiki/Tote%20Tasten%20und%20Compose#DarstellungvonTastenkombinationen
Für ^ funktioniert es auch so, wie es da steht. Für Gravis und Akut
allerdings nicht (vmtl. auch noch bei anderen).
Wenn ich Akut+Space eingebe, erscheint ein normales Ascii-Hochkomma (') an
Stelle von U00B4 (´). Und mit Akut+schmales, geschütztes Leerzeichen
erscheint U00B4 an Stelle von U02CA (ˊ).
Beim Gravis stimmt es zwar mit dem Leerzeichen, nicht jedoch mit dem
schmalen, da wird ` an Stelle von U02CB (ˋ) eingefügt.

PS:
Bei ~ bzw. ˜ und ° bzw. ˚ ist das Verhalten korrekt. Bei Cedille gibt es nur
eine Variante. " und ¨ ist vllt. etwas suboptimal, wüsste nicht, warum die
ä-Punkte zu einem Quote werden sollten, lieber beide ¨ (U00A8). Beim
„Macron“ (was auch immer das sein soll, ¯ halt) ist es wie beim Gravis, als
zweite Variante sollte U02C9 verwendet werden. Gravis auf Ebene 5 (Dasia)
gibt es bei mir zwar nicht im Schriftsatz, aber da scheint es wohl nur eine
Variante zu geben, also korrekt… Beim DOUBLE ACCUTE ACCENT (das ungarische
Ding) ist es wieder richtig (im Gegensatz zu den ä-Punkten, wie ich finde).
Psili wie Dasia richtig. Breve gibt es wieder nur eine Variante, stimmt
also. Beim Hyphen hab ich keine Ahnung. So, damit wären jetzt wohl doch alle
abgehandelt.
Bug-Report-Ende

Grüße

Antwort per Email an