Am 1. August 2011 09:27 schrieb Arno Trautmann <arno.trautm...@gmx.de>:

> Ich würde es gerne machen – bin allerdings eher, ich glaube, jemand hier
> nannte es mal so, zu den Dinosauriern zu zählen. Vorteil ist, dass ich mich
> noch an die Anfänge erinnere; außerdem habe ich inzwischen schon bei einigen
> Vorträgen/Vorlesungen über Neo erzählt und mehrere Leute überzeugen können –
> vielleicht klappt das auch per Radio ;)

Auch ich finde dich super geeignet, vor allem, wenn du schon Vorträge zum
Thema gehalten hast. Meine Stimme hast du.

> Ein wichtiger Punkt, bei dem ich wohl versagen würde, ist aber: Vermeiden,
> dass wir als Freak-Verein rüberkommen. Auch wenn die Entwicklerliste sicher
> voll von geeks/nerds/freaks ist, muss klar werden, dass Neo auch für den
> Normalnutzer Vorteile bringt. Es darf nicht wie space cadett ausarten …

Das halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Ich würde alle Funktionalität
für spezielle Anwendungsfälle (damit kann man toll programmieren, texen
etc.) unerwähnt lassen.
Falls das wirklich als Problem gesehen wird, würde ich auch als
Interviewpartner zur Verfügung stehen (da mein beruflicher Hintergrund die
Ergonomie ist, wirkt das vielleicht etwas seriöser).
Aber ich glaube, dass du das schon gut massenkompatibel hinkriegst.

Viele Grüße,
Jurek

Antwort per Email an