Am Mittwoch, 28. September 2011, 15:49:37 schrieb Peter Eberhard:
> P.S. Ich war schon damals der Meinung, dass es ein Fehler ist, eine neue
> Belegung Neo 3 zu nennen. Diese Anfrage bestätigt mal wieder, dass das die
> Leute nur verunsichert.

Das hätte man aber mit einem anderen Namen nicht vermieden, sondern noch
schlimmer gemacht. Bei Neo2 und Neo3 ist sofort klar, dass das eine die
fertige, aber ältere Belegung ist und die andere eine noch in der Entwicklung
befindliche.
Nennt man jedoch die eine Clever und die andere Smart, so versteht niemand,
welche die vermutlich bessere ist oder sein wird. Das Problem, jetzt zu
wechseln oder auf eine andere Belegung zu warten, löst man dadurch nicht.

Die Nummerierung ist zumindest ehrlich – und das hat der Fragesteller auch
verstanden. Jeder Anwender kann selbst eine Entscheidung treffen, ob er die
gute und stabile Belegung nutzt oder eine sich ständig veränderde
experimentelle. Nur bis in einigen Jahren zu warten, ist keine sinnvolle Idee,
weil man dann vermutlich nie wechseln wird.

Darum ist deine [Peters] Empfehlung, jetzt Neo2 zu lernen absolut richtig.
Genau so muss das kommuniziert werden.

Gruß,
Pascal

Antwort per Email an