Am 06.10.2011 12:23, schrieb Matthias Wächter:

> Jetzt nicht mehr, bitte den Unicode-Modus von AutoHotkey_L bei der
> Installation auswählen!

Sehr schön. Ich habe AutoHotkey im Unicode-Modus neu installiert und es
läuft. Mit der alten ANSI-Installation gab es aber auch keine Probleme
mit den Umlauten.

> neo-vars war bislang nur zum alten AutoHotkey kompatibel, damit aber
> weder zu AutoHotkey_L im ANSI, noch im Unicode-Mode.

Im ANSI-Modus hatte ich bis auf die Fehlermeldung bei der
Bildschirmtastatur keine Probleme.

Die Skripte und die exe sind jetzt in Unicode größer, aber welche
Vorteile bringt die Umstellung? Mit den alten Skripten konnten alle
Zeichen erzeugt werden. Ist der Quelltext jetzt lesbarer oder gibt es
auch Vorteile für den Anwender?

Am 04.10.2011 16:42, schrieb Dennis Heidsiek:
> Oder wenn Dich nur die Zahl interessiert:
> $ git svn info | grep Revision | awk '{print $2}'

So bekommen msysgit-Benutzer auch unter Windows die Versionsnummer, wenn
Git mit im PATH steht.

Man müsste vorher prüfen, welches VCS installiert ist. Leider gibt es
unter Windows kein which, welches aber auch voraussetzen würde, dass
TortoiseSVN/Git im PATH stehen und man sich dann die absolute Pfadangabe
sparen könnte.

Ich denke, dass die Benutzer, die sich neo-vars selbst bauen oder die
custom.ahk verwenden auch einen Texteditor öffnen können, um die
Pfadangabe zu ändern, wenn man entsprechende Kommentare zu den zu
editierenden Stellen im Skript hinterlegt.

Ich könnte auch gut auf die Versionsnummer verzichten, wenn nichts von
beidem installiert oder auffindbar ist. Das aktuelle <unknown> oder auch
keine Angabe reicht. Hauptsache ich kann für den USB-Stick ein
build-custom ausführen.

Viele Grüße
Daniel

Antwort per Email an