Hallo Erik,

Am 24.4.2012 11:54, schrieb Erik Streb del Toro:
> Alarm!
>
> Wieso ist das noch keinem aufgefallen? Und wieso steht das nicht in der
> FAQ oder irgendeiner README?
>
> Wenn ich mittels setxkbmap && xmodmap neo_de_xmodmap
> auf Neo wechsle, dann kann ich in Vim im Terminal (urxvt) keine Ziffern
> mittels Ebene 4 eingeben. Stattdessen erscheint t, r, n, u usw.
>
> Das hätte Pascal oder Jakob, die doch momentan die Xmodmap verwenden,
> auffallen müssen. Bei mir funktioniert es weder auf einem alten noch auf
> einem neuen System.

Welche Linux-Distribution verwendest du denn? Unter Archlinux habe ich
in der ganz offiziellen de xkbmap immer schon das Problem, dass die 4.
Ebene nicht geh. Ich habe das dadurch geändert, dass ich KP_{0-9} durch
{0-9} ersetzt habe.

Das musste ich auch für die xmodmap tun (siehe die bone.xmodmap hier auf
der Liste oder im Wiki). Und damit funktioniert zumindest auf meinen
Systemen der Ebene-4-Numblock.

Liebe Grüße,

Jakob
--
Digital signiert mit PGP-Schlüssel 0x3D23016E